Indem Sie Ihren Besuch auf dieser Website fortsetzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, damit wir Besuchsstatistiken durchführen, Ihnen zielgerichtete Inhalte anbieten können, die an Ihre Interessenszentren angepasst sind und den Austausch mit sozialen Netzwerken ermöglichen. Weitere Informationen über Cookies und deren Einstellung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Geschichte

Earl Tupper

Earl S. Tupper und die Wunderschüssel

Die Tupperware-Story beginnt in den jazzigen 40er Jahren. Damals gründete Earl S. Tupper, Chemiker und einer der ersten Anwender von Polyäthylen im Haushaltssektor, die „Tupper Plastic Company“ und brachte als eines der ersten Erzeugnisse 1946 seine „Wunderschüssel“ auf den Markt. Anfänglich wurden die Tupperware-Produkte in Kaufhäusern, Eisenwarenhandlungen und sonstigen Einzelhandelsgeschäften verkauft. Jedoch war, wie sich bald herausstellte, der Einzelhandel mit der sachgerechten Erklärung des luft- und wasserdichten Sicherheitsverschlusses überfordert.   

Brownie Wise

Brownie Wise und die Tupperparty®

Die Vorteile einer praktischen Vorführung erkannte eine Frau, die in der 2. Hälfte der 40er Jahre mit den Tupperware-Produkten in Kontakt gekommen war: Brownie Wise. Sie hatte im Jahr 1948 begonnen, Tupperware-Produkte mit einer Methode zu präsentieren, die mehrere Vorteile zugleich bietet: Zum einen konnten durch eine praktische Vorführung im Privathaushalt die vielen Ideen, die in den Produkten stecken, den Käufern gezeigt und erklärt werden. Zum anderen hat man mit der Einladung mehrerer Gäste auch mehrere Verkaufschancen. Diese neuartige Vertriebsmethode wurde schon bald unter dem Namen Tupperparty bekannt. Sie bildet bis heute die Basis aller Tupperware-Vertriebsaktivitäten.

Top