Indem Sie Ihren Besuch auf dieser Website fortsetzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, damit wir Besuchsstatistiken durchführen, Ihnen zielgerichtete Inhalte anbieten können, die an Ihre Interessenszentren angepasst sind und den Austausch mit sozialen Netzwerken ermöglichen. Weitere Informationen über Cookies und deren Einstellung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Design

Visual

Funktion und Form gehen bei Tupperware immer zusammen. Niemals darf die Handhabbarkeit zugunsten einer interessanten Gestaltung hintenanstehen. Jedes Produkt soll gleichermaßen nützlich und modern in Form und Farbe gestaltet sein. Tupperware-Produkte haben einen Mehrwert, der in das Gesamtdesign integriert ist.

Visual

Das vielleicht bekannteste Beispiel ist die klassische „Wunderschüssel“ mit dem ersten luft- und wasserdicht schließenden Deckel von 1946. Mit dieser Erfindung legte Gründer und Erfinder Earl Tupper den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Tupperware und revolutionierte damit die Haushaltsführung. So erhielten unsere Produkte bereits in den 1950er Jahren regelmäßig Auszeichnungen für ihr besonderes Design. Das ist heute noch immer so, wie die zahlreichen Awards und Preise, die unsere Design-Teams regelmäßig erhalten, zeigen.
Mehr Informationen zu den aktuellen Auszeichnungen finden Sie hier.

Visual

Neue Tupperware-Produkte werden heute an zwei Standorten entwickelt: In unseren Design-Zentren in Orlando (Florida)/USA, in der Nähe der weltweiten Firmenzentrale, und in Aalst/Belgien, wo sich noch heute die älteste Tupperware-Produktionsstätte auf europäischem Boden befindet. Hier werden Produkte entwickelt, die weltweit Verbreitung finden, aber auch spezielle Sortimente für nationale Märkte.

Visual

Unsere Entwickler-Teams analysieren den Markt, die Bedürfnisse des Endverbrauchers, Situationen im Haushalt und in der Küche. Außerdem nehmen sie die Fragen und Anregungen der Tupperware-Beraterinnen auf und lassen sie in ihre Forschung und Entwicklung einfließen. Wie leben Menschen heute, wie groß sind die Haushalte, geht der Trend wirklich in Richtung der kleineren Wohngemeinschaften? Für welche Alltagssituationen stehen noch Lösungen aus? An den Workshops zur Produktentwicklung sind nicht nur die Designer beteiligt, sondern beispielsweise auch unsere eigenen Ökotrophologen. Sie können zu jeder Zeit Rückmeldung darüber geben, ob eine Produktentwicklung sich auch im Praxistest im Haushalt bewähren wird.

Visual

Ein einzelnes Produkt kann je nach Komplexität viele Entwicklungsstufen und zahlreiche Prototypen durchlaufen. Dabei werden immer wieder Muster als Einzelstücke hergestellt und umfangreichen Praxistests unterzogen. Da wir für die meisten Produkte die Tupperware-Garantie von 30 Jahren gewährleisten, müssen auch die Produkte im Vorfeld besonders intensiv auf ihre Haltbarkeit getestet werden. Nicht nur die reine Formgebung ist bei Tupperware bedeutend, sondern auch Wahl der richtigen Materialien und die moderne Farbgebung.

Wenn ein Produkt all diese Stufen durchlaufen hat, dann steht vor der eigentlichen Serienproduktion noch das Anfertigen der Produktionsmaschine, der Spritzgussform. Diese werden exklusiv in einer Tupperware-eigenen Fertigungsstätte in Australien für die ganze Welt hergestellt.

Top